Eishockeyclub UBS Zürich

Wir sind einer von vielen Sportvereinen, welcher von der UBS unterstützt, gesponsert und gefördert wird.

Den Eishockeyclub UBS Zürich gibt es seit ca. 1980, das UBS Eishockeyturnier wurde das erste Mal 1977 ausgetragen. Wir sind seit rund 1980 mit dabei.

Wir sind eine Truppe von rund 20 Eishockeybegeisterten. Wir spielen rund 3 Mal pro Monat gegen andere Firmen- oder Plauschmannschaften. Unsere Saison beginnt Ende September mit dem Einspielweekend eines befreundeten Teams (in den letzten Jahren jeweils in Grindelwald). Ab Oktober bis anfangs März bestreiten wir rund 14 – 18 Spiele in der Region Zürich. Unser „Heimstadion“ ist das Heuried und Dielsdorf. Mitte März ist dann der Saisonhöhepunkt mit dem UBS Eishockeyturnier, bei dem rund 8 – 10 UBS Mannschaften teilnehmen. Die ersten 24 Jahre fand das Turnier in Villars s/Ollon statt. Zum 25 Jahre-Jubiläum flogen wir dann nach Montreal. Seit dann findet das Turnier in verschiedenen Schweizer Orten statt, die übrigen Jubiläumsturniere fanden in Prag, Mailand und 2017 in Stockholm statt.

Im Sommer findet das legendäre Grillfest statt. Für das Sommer- und Aufbautraining ist dann jeder selber verantwortlich.

Wir suchen immer neue Mitglieder. Einige von uns erreichen das Alter, an dem man die Ausrüstung an den Nagel hängt, respektive ins Ricardo stellt. Aufgrund dessen freuen wir uns, wenn wir unser Team mit motivierten, jüngeren Spielern verstärken. Voraussetzung ist, dass man UBS-Mitarbeiter(in) ist oder Angehörige eines UBS-Mitarbeiters. Da wir nicht trainieren ist es von Vorteil, wenn man früher aktiv gespielt hat.